Unbeschwert und hoffnungsvoll leben – wie geht das?

Viele Dinge belasten unser Leben. Die Zukunft liegt ungewiss vor uns. Und doch gibt es Hilfe, dass wir voller Zuversicht und Ruhe nach vorn schauen können. Wo finde ich sie? Wer gibt mir begründete Hoffnung? Jesus Christus sagt in der Bibel:

„Kommt her zu mir alle die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch zur Ruhe bringen.“
Matthäus 11,28

„Denn ich weiß ja die Gedanken, die ich über euch denke, Gedanken des Friedens und nicht zum Unglück, um euch Ausgang und Hoffnung zu gewähren.“
Jeremia 29,11

Martin Bremicker macht deutlich, dass unser Leben hoffnungsvoll und unbeschwert sein kann, wenn es in Gott ruht, wenn wir Jesus Christus als Retter und Herrn kennenlernen.

„Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt…“
1. Johannes 1,9

Datum: 13.08.2016
Kategorien: Abend der Hoffnung
Autor: Martin Bremicker