Auf dem Bahnhof des Lebens ist mächtig Betrieb. Zielstrebig verfolgen die Züge den Fahrplan zum großen Lebensglück. Menschen, bei denen es richtig läuft – nur bei dir nicht. Du stehst auf einem Abstellgleis und es will nicht richtig weiter gehen. Schlimmer noch! Alle geben dir zu verstehen: „Wir wollen dich nicht! Du störst! Du bist nicht gut genug! Du bist hässlich …!“ Deine Seele ist von den Narben gekennzeichnet, die böse Worte und Taten dort hinterlassen haben. Mitten in diese schmerzvolle Ausweglosigkeit ruft Jesus Christus hinein: „Kommt her zu mir, alle die ihr euch abmüht und beladen seid, und ich werde euch Ruhe geben“ Matthäus 11,28. Höre, was Gott uns anbietet.

Gern möchten wir Wegweiser sein zu dem Einen, der unserem Leben Sinn und Ziel geben will: Jesus Christus.

Datum: 03.06.2023
Kategorien: Abend der Hoffnung
Autor: Christopher Seibel